Socialmedia Marketing
2 Tage
Stuttgart
-
Socialmedia Marketing
-
2 Tage
-
Zertifikat
-
Q & A
Kursbeschreibung
Socialmedia Weiterbildung in Stuttgart. Simple Steps, Big Business – In nur 2 Tagen erwerben Sie die Fähigkeiten, um mit einer intelligenten Strategie, präziser Zielgruppenanalyse und relevantem Content nachhaltig mehr Sichtbarkeit und Reichweite auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. zu generieren. Unser Fokus liegt darauf, Ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, damit Sie Ihre Socialmedia-Ziele für 2024 erreichen können.
Kursinhalte
Entwicklung einer maßgeschneiderten Social Media-Strategie
Grundlagen für Social Media meistern
Erfahren Sie, wie der Social Media Algorithmus funktioniert.
Bleiben Sie mit Updates und Tipps zum Algorithmus auf dem neuesten Stand.
Verstehen Sie die Unterschiede zwischen verschiedenen Plattformen.
Zielgruppenanalyse in Perfektion
Schnelle Identifikation und präzise Ansprache Ihrer Zielgruppe.
Durchdachte Analyse für gezielte und wirkungsvolle Interaktionen.
Content Excellence
Feinschliff für fortgeschrittene Social Media-Strategien.
Tiefergehende Analyse und Anpassung für verschiedene Plattformen.
Erfolgreiche Plattform-Navigation
Insider-Tipps und Strategien für Facebook, Instagram, LinkedIn&Co.
Anpassung Ihrer Strategie an die jeweiligen Besonderheiten der Plattformen.
Social Media: paid und organisch
das Zusammenspiel – Advertising auf einen Blick
Praxisnahe Übungen und Erfolgsbeispiele
Direkte Umsetzung des Gelernten in praxisorientierten Übungen.
Analyse von Erfolgsbeispielen für einen tiefen Einblick.
Aktuelle Trends und Future Insights
Tiefe Einblicke in aktuelle Trends und Ausblick in die Zukunft
Expertenperspektiven zu den neuesten Entwicklungen im Social Media-Bereich.
Anpassung und Integration von zukünftigen Veränderungen und Trends.
Individuelle Zielsetzung und Strategieplanung
Entwicklung konkreter Ziele für Ihre Social Media-Präsenz.
Erstellung einer personalisierten Strategie für langfristigen und nachhaltigen Erfolg.
Voraussetzungen
Für die Teilnahme an der Weiterbildung ‚Socialmedia Marketing‘ sind Basiskenntnisse im Bereich Socialmedia sowie einschlägige Berufserfahrung im Marketing oder verwandten Bereichen erforderlich.
Zielgruppe
- Mitarbeiter im Bereich Marketing
- Freelancer und Startups
- Marketingexperten
- Social Media-Verantwortliche
- Erfahrene Fachleute im Bereich Social Media
Socialmedia für Unternehmen
eine Weiterbildung im Bereich Socialmedia kann ein echter Gewinn für Ihre Firma bedeuten. Betreuen Sie Ihre Kanäle inhouse und steuern Sie Inhalte und Marketing über die sozialen Netzwerke. Sie sind als Socialmedia Manager im Unternehmen und immer am Ort des Geschehens und kennen Ihre Werte und USP’s am allerbesten.
Vorteile gegenüber einer Agentur
Socialmedia in die eigene Hand zu nehmen hat sehr viele Vorteile. Ganz vorne natürlich die Kosten – eine Socialmedia Agentur ist meist teurer und nicht so effizient wie ein eigener Mitarbeiter. Es fehlt oftmals die Identifikation und Fachkenntnis um Kanäle richtig zu betreiben. Eine Agentur hat meistens viele Kunden und Sie sind vielleicht nicht die höchste Priorität. Prozesse dauern sehr lange, aktuelle Ereignisse können meistens schlecht oder nur verzögert abgebildet werden. Außerdem verfahren viele nur über das Schema F was eben weder exklusiv – noch Zielgruppenorientiert ist.